Laufsport

Für jeden das passende Training: vom Genuss- bis zum Marathonläufer – in verschiedenen Leistungsgruppen

Kids-Bike-Anlage

MTB-Trainingsgelände für Kids und Jungebliebene – ein gemeinsames Projekt vom RSLC und équipe vélo - Einzigartig

Jahresabschlussfeier 2017

20171124 IMG 0666 4

Der Nikolaus konnte heuer nur Gutes über die Kinder und Jugendlichen des RSLC Holzkirchen berichten. Darum bekam jede und jeder einen Geschenksbeutel, den Michael Stienen von Naturland mit Leckereien gefüllt hatte. Mit den Glocken konnten sie noch einen Höllenlärm machen im Saal der Alten Post. Der war dieses Jahr bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch ein ganz schönes Zeichen der Zugehörigkeit der Mitglieder zu ihrem Verein. Flo Stumpferl führte durch das offizielle Programm des Abends, dessen Highlights die vor allem spanischen Musikstücke waren, die das Gitarrenduo Benjamin Wittmann und Patricia Richter vortrugen. Sie haben 2016 im Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" einen Ersten Preis gewonnen. Das zeigt, dass man hervorragender Musiker und guter Sportler gleichzeitig sein kann. Bei diesen ruhigen Musikstücken, die aber sehr lebendig und rhythmisch vorgetragen wurden, war es mucksmäuserlstill im Saal, bemerkenswert bei nahezu 30 Kindern.

Die Trainer und Übungsleiter stellen das ganze Jahr über ihre Freizeit im Dienst des Vereins zur Verfügung, bei der Jugend in der Kinderradschule, bei den Läufern oder bei den erwachsenen Radsportlern. Sei es, dass abwechslungsreiche Trainingsstunden organisiert werden oder vor allem bei der Jugend Wettkämpfer gut beraten und betreut werden müssen. Auf jeden Fall tragen sie einen ganz wesentlichen Teil zu einem lebendigen Vereinsleben bei. Der Nikolaus überreichte jeder und jedem von ihnen eine Flasche Wein als Anerkennung für den Einsatz. Zusätzlich zeigten sich die Eltern bei den Trainern der Kinderradschule für die gute Betreuung ihrer Kinder das ganze Jahr über ebenfalls mit einer Flasche Wein erkenntlich.
Da viele Vereinsmitglieder anwesend waren, konnte sich jeder gut über den gemeinsamen Sport oder andere Ding unterhalten.