Laufsport

Für jeden das passende Training: vom Genuss- bis zum Marathonläufer – in verschiedenen Leistungsgruppen

Kids-Bike-Anlage

MTB-Trainingsgelände für Kids und Jungebliebene – ein gemeinsames Projekt vom RSLC und équipe vélo - Einzigartig

LAUF10! Fit in den Frühling

2017 Lauf10 2k Das Laufprogramm „ LAUF10! Fit in den Frühling“ des RSLC Holzkirchen startete am 18. April bei winterlichen Temperaturen und Schneetreiben. Trotzdem zog es viele zum Start die ihre Fitness zum Frühjahr wieder unter Beweis stellen und verbessern wollten. Von Null auf zehn Kilometer, so lautet das Programm, um innerhalb von zehn Wochen eine Fitness für einen Zehnkilometerlauf zu erlangen. Wer seine müden Knochen wieder richtig in Schwung bringen will und dabei seine Kondition noch verbessern möchte, für den ist das Programm LAUF10! beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen!

Die Trainer des RSLC haben aus den Erfahrungen von 10 Jahren ein ausgefeiltes Programm erarbeitet. Gestartet wird mit einem Koordinationstraining auf wunderschönen Forst- und Trailwegen im nahegelegenen Wald, und Stabilisationsübungen. Das konditionelle Training schließt dann nach 5 Wochen an, beim dem die Lauf- und Gehphasen immer weiter verändert werden. Die Besonderheit an diesem Programm: Nicht die Zeit zählt, sondern das Ankommen. Gemeinschaftserlebnis statt Einzelkämpferdasein! Ein kleiner Nebeneffekt ist, das viele unsere Natur und das nahegelegene Holzkirchner Wald- und Erholungsgebiet noch besser kennenlernen.

Fazit nach 3 Wochen: alle sind hochmotiviert, fleißig beim Training und freuen sich schon auf den großen Abschlusslauf mit Megaparty am 30. Juni in Wolnzach. Die BR-Abendschau überträgt live!

 2017 Lauf10 10k