LAUF10! "Fit in den Frühling"

Das bewährte Lauftraining mit neuem Konzept ab 18.April 2017

Im Frühling – wenn es draußen grüner und wärmer wird – kommt auch die Lust in der Natur sportlich aktiv zu sein. Der Markt Holzkirchen bietet in seiner Umgebung abwechslungsreiche Strecken, um das Frühlingserwachen „laufend“ zu genießen. Dabei wird Fitness und Kondition trainiert und die müden Knochen werden in Schwung gebracht.   IMG 0124

 

Ziel des Programms ist es, die Läufer-Innen, die über den Winter pausiert haben, wieder zum Lauf zu bewegen und die Kondition aufzubauen.

Mit ihrem bewährten Training helfen natürlich die Betreuer des RSLC Holzkirchen:

  • gemeinsames trainieren vom ersten Tag im Verein mit erfahrenen Läufern
  • optimales Training für Muskel, Gelenke und Kondition
  • Ihr solltet bereits eine Grundkondition von 10 min Laufen mitbringen

2014 FitFruehling

Wie sieht das Training aus?

Wir beginnen mit lockerem Laufen und kurzen Gehpausen. Anschließend steht die Koordination im Vordergrund. Direkt am Waldrand von Holzkirchen gibt es für solches Training hervorragende Trailwege. Das wöchentliche Lauf ABC hilft mit der richtigen Haltung und Bewegung möglichst effizent zu laufen. Nach 6 Wochen wird der Schwerpunkt auf Ausdauer und Kondition gelegt und der erste Orientierungslauf absolviert.  Das Training ist 2-mal pro Woche – Dienstag und Freitag – zusammen mit den Läufern des RSLC. Eine 3. Trainingseinheit / Woche sollte jeder für sich absolvieren.

„Fit in den Frühling“ beginnt am:

  •  Dienstag, den 18.April 2017 um 19:00
  •  Freitags treffen wir uns um 18:30.

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem BATUSA. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Das Training ist für RSLC Mitglieder als Wiedereinstiegsprogramm, aber auch für nicht Vereinsmitglieder.

Anmeldung:

zur Anmeldung füllt Sie bitte den  Anmeldebogen aus und senden ihn per Post oder mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an den RSLC zurück.
Postadresse:  RSLC Holzkirchen e.V., Geschäftsstelle, Tölzer Str. 28, 83607 Holzkirchen

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Es zählt der Eingang der Anmeldung.

Lauf 10! Finale in Wolnzach am 30.Juni 2017

Impressionen Lauf 10! – Finale in Wolnzach 2016

20160708 184907Vor dem Lauf ist nach dem Lauf! So scheint es zumindest, wenn man unsere frisch gebackenen Lauf10!-Finisher nach dem soeben absolvierten 10 km Abschlusslauf in Wolnzach dabei beobachtet, wie im aktuellen Laufkalender nach der nächsten Herausforderung gesucht wird.

Wie jedes Jahr begaben sich auch diesmal 14 hochmotivierte Läufer und Läuferinnen nach absolviertem 10-wöchigem, schweißtreibendem Training auf die Reise zum krönenden Abschlusslauf am 08.07.2016 ins schöne Wolnzach. Getroffen wurde sich bereits um 14 Uhr und verteilt auf den vereinseigenen Bus sowie private PKW machte sich die Gruppe auf den Weg. Durch die angespannte Verkehrslage trafen sie gerade noch rechtzeitig, nach einem kurzen Zusammenkommen fürs Gruppenbild und Startnummern holen im Eiltempo, in der ARS Arena ein. Dort wurde pünktlich um 17 Uhr der Lauf in 4 Startblöcken und musikalisch begleitet von AC/DC´s „Highway to Hell“ gestartet. Zugegeben es war nicht so heiß wie in der Hölle, aber immerhin hatte das Thermometer sommerliche Temperaturen von 28 C° erreicht. Doch zum Glück sind die Wolnzacher Profis: Zahlreich und mit Rasensprenklern und Gartenschläuchen bewaffnet, sorgten sie auf der gesamten Strecke für die nötige Abkühlung.

IMG 0044Die anspruchsvolle Strecke schlängelte sich bis Kilometer 5 stetig bergauf durch die Wolnzacher Hopfenfelder, vorbei an zahlreichen musikalischen Darbietung inklusive Alphornbläser. Danach ging es entlang des Waldrandes leicht bergab und schließlich die letzten Kilometer durch den Ort, nochmals tatkräftig von den Zuschauern mit Trommeleinlagen unterstützt, bis zum Ziel am Hopfenmuseum im Zentrum von Wolnzach.

Doch die Mühen haben sich gelohnt, alle Teilnehmen haben die 10 km mit Bravour gemeistert und kamen erschöpft aber glücklich ins Ziel. Dort bekamen sie ihre Medaillen und zur Stärkung gab es Obst und Getränke. Danach war es Zeit für die wohlverdiente Abkühlung im Wolnzacher Freibad. Beim Rutschen und Planschen wurde neue Kraft getankt für die folgende After-Run-Party rund um den Stadtplatz. Bei sommerlichen Temperaturen bis tief in die Nacht, wurde bei leckerem Essen, guten Cocktails und Musik von der Münchner Bank „Soul Kitchen“ ausgelassen gefeiert und getanzt. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit!

Und wie geht’s weiter nach Lauf 10! ? Selbstverständlich wird weiterhin fleißig trainiert;

dienstags um 19.00 Uhr und freitags um 18:30 Uhr am bekannten Treffpunkt am Holzkirchener Batusa.

Bei einigen Lauf 10! Teilnehmern steht das nächste Event schon fest im Kalender.  Der Holzkirchner Marktlauf im Oktober

P1100237a

 

 

Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 Uhr
Freitag: 18:30 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz des BATUSA

News