Unser Grundsatz im Radsport


Um in einem Radsportverein aktiv mitzumachen, muss man nicht unbedingt 10.000 Kilometer im Jahr „runterreißen“. Beim RSLC Holzkirchen steht der Freizeitsportler im Vordergrund, der einfach Freude am Radsport hat.

Unser Ziel ist, Hobbyfahrern eine „Trainingsheimat“ zu bieten, ein gewinnbringendes Training durchzuführen, das auf der einen Seite Raum für eine Entwicklung hinein in den Leistungssport lässt, auf der anderen Seite aber auch dem nicht am Wettkampf interessierten Radler ein attraktives Training mit abwechslungsreichen Ausfahrten bietet. Teamgeist und Spaßfaktor sind zwei Punkte, die uns allen wichtig sind. Dazu kann und soll jedes Mitglied beitragen, denn nur so können wir letztendlich erfolgreich sein – ob im Wettkampf oder bei gemeinsamen Ausfahrten.

Die Teilnahme an Rennen im Hobby- und im Lizenzbereich ist genauso Teil unseres Vereinslebens wie die Teilnahme an Radmarathons, für die ebenso ein systematisches Training wichtig ist.

Damit jeder seinem Leistungsniveau entsprechend trainieren kann, fahren wir in verschiedenen Rennrad-Gruppen mit jeweils eigener Strecke und eigenem Programm. Derzeit sind dies die Gruppen  SPORT, aus der sich im Laufe der Saison erfahrungsgemäß eine stärkere Gruppe TEAM entwickelt. Für die weniger ambitionierten Fahrer und Fahrerinnen gibt es die Gruppe FUN, die Freude daran haben, einfach ohne Leistungsstress mit Gleichgesinnten durch die Umgebung von Holzkirchen zu fahren.

Um für diejenigen, die abseits von geteerten Straßen die Natur des Oberlandes und der bayerischen Alpen ganz aus der Nähe erleben wollen, ist die Gruppe MTB genau das Richtige. In kleinen Gruppen fahren wir Waldwege, Schotterstraßen und das ein oder andere Mal über Stock und Stein. Im Vordergrund stehen die Freude am gemeinsamen Erleben der Natur, Landschaft, Bewegung und das gemeinschaftliche Erreichen neuer Höhen, und ganz nebenbei wird noch ein bisschen an der Technik gefeilt und die Ausdauer verbessert.

Für das RSLC-Rennteam gibt es strenge Qualifikationskriterien. Das Training auf dem Rennrad und MTB ist strukturiert auf den umfangreichen Wettkampfkalender abgestimmt.

 

Schnuppertraining

Alle Interessenten sind bei uns herzlich willkommen und können bis zu drei Mal ein "Schnuppertraining" mitmachen.

Kontakt:

Marco Lux              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jochen Griebel        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Trainer und Kapitäne

 

Die Preisliste der Radbekleidung im speziellen RSLC-Design:

Preisliste Radbekleidung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News