Trainingszeiten Sommer 2017 Rennrad / MTB

 

Der RSLC Holzkirchen bietet auch im Sommer 2017 ein umfangreiches Trainingsprogramm an.
Ziel ist, aktiven Radfahrern, ob Rennrad oder MTB,  eine „Trainingsheimat“ zu bieten, ein gewinnbringendes Training durchzuführen, das auf der einen Seite Raum für eine Entwicklung hinein in den Leistungssport lässt, auf der anderen Seite aber auch dem nicht am Wettkampf interessierten Radler ein attraktives Training mit abwechslungsreichen Ausfahrten bietet. Teamgeist und Spaßfaktor sind zwei Punkte, die uns allen wichtig sind.

Damit jeder seinem Leistungsniveau entsprechend trainieren kann, werden wir in diesem Sommer wieder verschiedene, getrennte Rennrad- und MTB-Gruppen mit jeweils eigener Strecke und eigenem Programm anbieten. 

Treffpunkt für die Erwachsenen ist immer der Marktplatz vor dem Rathaus.

170514 RSLC Sommerprogramm 2017 mod MTB

 

Rennrad:

Die Gruppe TEAM/SPORT mit Kastulus Hellmeier und Hermann Heinzinger spricht ab 28. März 2017 an Dienstag und Donnerstag diejenigen Fahrer an, die wettkampforientiert (Radmarathons) und intensiv trainieren wollen. Die Ausfahrten werden nach dem Erfolg im Vorjahr zusammen mit der équipe vélo durchgeführt. Das hat den Vorteil, dass stets schön große Gruppen zusammen fahren können.

Pia Weiner fährt am Donnerstag mit ihrer Mädels-Gruppe ab 30. März 2017..

Die Gruppe FUN fährt ab 27. April am Donnerstag unter Leitung von Stefan Jurthe, Fred Gerber oder Georg Smolka zügig, aber ohne starke Spitzen während des Trainings.

Offizielle Startzeit aller Rennrad-Gruppen ist ab 25. April 2017 am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr.
Bis 23. April 2017 ist die Startzeit aufgrund der Tageskürze bereits um 18.00 Uhr, im September um 17:30 Uhr.

Die Sonntagsausfahrten werden flexibel über Whatsapp vereinbart.
Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mountainbike:

Diejenigen, die abseits von geteerten Straßen die Natur des Oberlandes und der bayerischen Alpen ganz aus der Nähe erleben wollen, ist die Gruppe MTB am Mittwoch um 18.00 Uhr (ab 26. April) genau das Richtige.
Ab 30. März 2017 führt Manfred Breu die Ausfahrten ab 18:00 Uhr am Marktplatz (bis 20. April einschließlich).
Ab diesem Sommer bieten wir auch bei MTB zwei Leistungsgruppen.
Hans Gruber führt zusammen mit Manfred Breu abhängig vom Wetter ab 20. April 2017 diese Gruppe SPORT über Waldwege, Schotterstraßen und das ein oder andere Mal über Stock und Stein. Darüber hinaus wird noch an der Technik gefeilt und die Ausdauer verbessert.
Etwas gemütlicher geht's bei der Gruppe FUN zu unter der Leitung von Friederike Gruber und Stefan Jurthe. Hier können auch konditionsstärkere Jugendliche mitfahren.

Kinderradschule:

Für unseren Nachwuchs findet, wie auch schon in den letzten beiden Jahren, die "Kinderradschule" am Montag um 17.00 Uhr statt. Ziel ist es, den "Kleinen" schon früh Fahrtechnik zu vermitteln und ein Bikegefühl zu entwickeln. Dabei werden künstliche Hindernisse aus Paletten überfahren oder bei Geschicklichkeitsübungen Pylonen umfahren. Stefan Jurthe, Steffi Nikol, Marco Lux und Daniel Jakob und ihr Team freuen sich schon wieder auf den RSLC Nachwuchs.

Treffpunkt ist jeden Montag um 17.00 Uhr auf dem Parkplatz in der Thanner Straße neben dem Neuen Friedhof. Das Trainerteam ist mit Stefan Jurthe (Jugendbeauftragter), Steffi Nikol, Heiko Lepke, Jens Kadner, Thomas Wiesner und Maxi Renner (Jugendsprecher) wieder bestens besetzt. Dieses Jahr wollen wir offiziell nach den Osterferien am Montag, 24.04.17, starten. Ab Ende März wird es jedoch die Jugend nicht mehr in der Halle halten. Darum geht's schon ab 27.03.2017 nach draußen.

News