Laufsport

Für jeden das passende Training: vom Genuss- bis zum Marathonläufer – in verschiedenen Leistungsgruppen

Kids-Bike-Anlage

MTB-Trainingsgelände für Kids und Jungebliebene – ein gemeinsames Projekt vom RSLC und équipe vélo - Einzigartig

20 Mal beim Hahnenkamm-Bergrennen erfolgreich

Am Feiertag, 15.08.2019, war es wieder soweit. An diesem Tag findet seit fast 30 Jahren das in Mountainbike-Kreisen bekannte Hahnenkamm-Bergrennen statt.
Nach einer neutralisierten Einfahrrunde durch die Fußgängerzone von Kitzbühel wurde der Start für die 9 Kilometer und gut 900 Höhenmeter, die zu bewältigen waren, für alle ca. 150 Teilnehmer freigegeben. Das Ziel befindet sich noch oberhalb des Abfahrtsstarts des berüchtigten Skirennens.
Bergspezialisten aus Deutschland und Österreich waren am Start.
Das Wetter war mit 16 Grad perfekt, um mit maximaler Anstrengung die Steigung zu bewältigen.

Fritz Finkenzeller konnte sich mit einer Zeit von 43:44 Minuten wieder einen Stockerlplatz sichern und fuhr auf Rang 3 der Altersklasse hinter dem mehrfachen österreichischen Staatsmeister Hans-Peter Obwaller und Andi Maier aus dem Chiemgau.

Fritz startete in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal bei diesem Rennen, das erste Mal 1995.
Kein Wunder, dass dies von den Veranstaltern eine extra Erwähnung erfuhr.