Laufsport

Für jeden das passende Training: vom Genuss- bis zum Marathonläufer – in verschiedenen Leistungsgruppen

Kids-Bike-Anlage

MTB-Trainingsgelände für Kids und Jungebliebene – ein gemeinsames Projekt vom RSLC und équipe vélo - Einzigartig

München Marathon

München Marathon 1 c

Beim diesjährigen München-Marathon war der RSLC mit insgesamt sieben Läufern am Start. Zwei liefen den Marathon, die anderen begaben sich auf die 10 Kilometer-Runde. Die achte im Bunde, Andrea, die sich mit viel Fleiß auf den Marathon vorbereitet hatte, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Schade!

Die beiden Marathonläufer Matthias N. und Ghita kamen beinahe zeitgleich nach 4:20:28 bzw. 4:21:19 ins Ziel. Damit konnte sich Ghita um sensationelle 28 Minuten gegenüber dem Vorjahr verbessern. Respekt!!!

Aber auch auf der 10 Kilometer-Strecke waren zwei schnelle Läufer dabei. Matthias R. und Isabel konnten den Lauf bereits nach 50:19 bzw. 52:55 Minuten beenden. Für beide eine neue persönliche Bestzeit.

Die drei Fun-Gruppen-Läufer Silke, Eva und Stefan wollten die Sonne noch etwas länger genießen und ließen es langsamer angehen, waren aber dennoch sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen von 1:05 bzw. 2 x 1:24. Stefan, der verletzungsbedingt wochenlang nicht trainieren konnte, freute sich sehr über seine bisher beste 10 Kilometer-Zeit.

Im Zielbereich war ein junger Syrer bereit, ein Foto (s. unten) von uns zu machen. Spontan gesellten sich seine Laufkollegen vom Deutsch Syrischen Verein e.V. zu uns.

Laufen verbindet eben...

München Marathon Medaillen cMünchen Marathon Ziel Syrer c