Am 14.10. fand das Kidscupfinale in Miesbach statt. Auf bekanntem Gelände wurde ein interessanter Kurs mit spektakulären Hindernissen (Viehhängerdurchfahrt) gesteckt.
Als Erster startete Simon (U7) in sein erstes Rennen. Seine Strecke: 2 Runden um die Oberlandhalle. Nach einer starken ersten Runde, hatte er in der zweiten Runde Pech. Nach Kontakt mit einem anderen Fahrer kam er zu Sturz und musste das Rennen beenden. Zum Glück ohne große Blessuren konnte er wieder an der Siegerehrung teilnehmen.
In einem großen U9 Feld startete Hannes. Mit viel Übersicht und Konzentration kämpfte er sich in einem schnellen Rennen auf den 6. Platz.
Bis zu diesem Rennen hatte es das Wetter mit den Fahrern noch gut gemeint. Jetzt schlug das Wetter um und der angekündigte Regen zog über das Gelände (bei ca.7 Grad).
Moritz hatte dann noch ein wenig Glück. Vor seinem Rennen ging der Starkregen in normalen Regen über. Durch den Regen und die nassen Wiesenabschnitte wurde die Strecke nochmals anspruchsvoller und es war höchste Konzentration gefragt um nicht zu Stürzen. Moritz fuhr im abschließenden Rennen auf Platz 9.
Text und Fotos: Jens Kadner