RSLC wieder bestes Team beim STADTRADELN

In diesem Jahr fand das STADTRADELN coronabedingt vom 03. bis 23. Oktober statt.
Insgesamt wurden in Holzkirchen von den 303 Radelnden der 24 Teams 56.900 Kilometer erradelt, um einiges weniger als die 66.700 Kilometer im Mai 2019.
Die Jahreszeit später Herbst ist nur bedingt geeignet, dem Ziel dieser Aktion des Klimabündnisses, zu mehr Radfahren im Alltag anzuregen, gerecht zu werden.
Und so fuhren natürlich diejenigen, die immer begeistert Rad fahren, auch beim STADTRADELN 2020 die meisten Kilometer und das Team RSLC konnte den Erfolg von 2019 wiederholen.

Die größte Entfernung legten in diesem Jahr die 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Teams RSLC mit 11.709 Kilometern zurück, vor der Équipe Vélo mit 10.239 Kilometern und dem Offenen Team Holzkirchen mit 4.827 Kilometern.

Die zweitmeisten Teilnehmer brachte die Oberland Realschule mit 38 auf die Sättel.
Beim RSLC legte Wolfgang Peters mit 875,2 Kilometern die längste Strecke zurück vor Georg Smolka mit 796 km, Matthias Noak mit 709,8 km, Stefan Heckl mit 614,6 km, Manfred Breu mit 533,0 km und Michael Weltin mit 532,0 km.
Bei den Frauen legten Cornelie Breu mit 338,2 Kilometern und Anja Schneider mit 286,9 Kilometern noch mal kräftig drauf.
Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Lotta und Greta Stumpferl mit 28 und 18 Kilometern.
Weitere kräftige Unterstützer des Teams RSLC waren Robert Gorgos, Gabriel Czembor, die Familie Armin, Birgit und Florian Zeller, Michael Gallner, Cornelie Breu, Nicolaus Spinner, Wilfried Hackenbroich, Joachim Drobny, Wolfgang Thiere, Wolfgang König, Marcus Ernst, Silke Noak, Helmut Schumacher, Konrad Puk, Hans Gruber, Cora Stumpferl, Thomas Meck, Friederike Gruber, Marco Lux, Moritz Stumpferl, Jonathan Schmitz, Heiko Lepke, Ruben Brown, Katri Jurthe, Pia Weiner, Margot Smolka, Christa Sigl, Fritz Finkenzeller, Gregor Meier, Max Rogenhofer, Mirjam Hanebeck, Tobias Noak, Norbert Schroth, Monika Franz, Paul Weltin, Lotta Stumpferl, Thomas Wiesner, Greta Stumpferl und Florian Stumpferl.

Am 18.11.2020 ehrte Bürgermeister Christoph Schmid die Einzel- und Teamsieger des STADTRADELNs 2020 in kurzen individuellen Slots persönlich.

Angemeldet bleiben