1. Lauf zum Sparkassen Kidscup in Bad Häring

(Bericht von Christian Frick)

Johannes Glöckl in seinem Element ...Am 14.06.2009 fand in Bad Häring bei Kufstein der 1. Lauf zum diesjährigen Sparkassen Kidscup statt.

Dazu hatten sich bei sommerlichen Temperaturen genau 100 Teilnehmer eingefunden, 52 aus dem Landkreis Miesbach. Von den 52 Teilnehmern stellte der RSLC Holzkirchen 28 Teilnehmer in allen Altersklassen.

Die Strecke verlief je nach Altersklasse auf verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden, wobei ab dem Jahrgang 2000 (Kinder II) die Strecke sehr anspruchsvoll war. Trails mit Wurzeln, teils steile Auf- und Abfahrten und Bachdurchquerungen (Schüler I) mussten überwunden werden.

Bei den Bambini weiblich erreichte Elena Grad den zweiten Platz, von den Buben hatte der RSLC keinen Vertreter.

Bei den Kinder 1 männlich (Jg2001/2002) sind an der Spitze wieder einige starke Fahrer am Start, sodass es auch dieses Jahr wieder eng wird mit der Punkteverteilung. Patrick Thomann wurde 4ter, Hannes Edbauer 5ter.

Patrick konnte sich dennoch über seinen 4ten Platz freuen, für die Viertplatzierten ließ sich der Veranstalter, die Radunion Unterland, etwas besonderes einfallen, diese bekamen alle eine Riesenbreze.  Auf den Plätzen 7 und 8 folgten Simon Strauss und Max Mühldorfer.

Bei den Mädchen des gleichen Jahrganges zeigte Paulina Peiker ihre starke Form und wurde 3te, die etwas jüngere Patrizia Schmid folgte auf Platz 6 und ließ noch ein paar Mädchen hinter sich.

In der starken Klasse der Buben des Jahrganges 1999/2000 waren 18 Buben am Start, bester Landkreisfahrer war hier Bastian Frick auf Platz 4. Nach schlechtem Start hatte er schwer zu kämpfen, den Anschluss zu den vorderen Plätzen zu bekommen, freute sich aber auch über die Riesenbreze. Valentin Peiker landete auf Platz 8, Philipp Schmid auf 9, Alexander Küfler auf 11, Niklas Heinzinger auf 13, Johannes Sanft auf 14 und Nico Grad auf 17.

In der leistungsstarken Klasse 97/98 erreichte der 10jährige Jonas Klimt den 7ten Platz.

Bei den Mädchen der gleichen Klasse gab Amelie Peiker richtig Gas und konnte sich den 3ten Platz sichern.

Bei den Schülern II (Jg 95/98) waren 19 Starter vertreten, darunter 6 RSLC`ler. Bester Fahrer des RSLC war Sebastian Weiner auf Platz 6. Weitere Platzierungen: Felix Seufert (8.), Hannes Glöckl (9.), Jonas Schrag (10.), Simon Billmayer (13.), Maximilian Hubert (15.).

Bei den Mädels freute sich Fee Grad über eine Riesenbreze, Katharina Glanz wurde 5te.

Bei den Jugendlichen konnte Neuzugang Johannes Hinterseer mit einem 2. Platz überzeugen, bei der Jugend weiblich fuhren Lisa-Marie Wilmsmann und Pia Weiner vom RSLC Holzkirchen auf die Plätze 2 und 3.

Aufgrund der Temperaturen und der wirklich technisch sehr anspruchsvollen Strecke waren den Teilnehmern die Anstrengung ins Gesicht geschrieben, mit den Ergebnissen konnte der RSLC fürs erste Rennen des Kidscup zufrieden sein.