Kids-Bike-Parcours am Moarhölzl

Am Montag, 18. Juli 2016, traf sich eine ansehnliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen von RSLC Holzkirchen und équipe vélo Oberland am neuen Kids-Bike-Parcours am Moarhölzl zu einem gemeinsamen Fototermin.
Hier ist ein Video von Heiko Lepke diesem Treffen.

Seit ein paar Wochen können die kleinen Biker der beiden Holzkirchner Radsport-Vereine am Moarhölzl trainieren. Die Gemeinde Holzkirchen hat den beiden Vereinen hier dankenswerterweise ein Gelände zur Verfügung gestellt, das selbstverständlich auch anderen radbegeisterten Kids zur Verfügung steht. Außerhalb des Vereinstrainings erfolgt die Nutzung jedoch auf eigene Gefahr. In diesem Fall können weder die Gemeinde noch die Vereine die Haftung übernehmen.

In Erwartung des angedachten größeren Bikeparks haben der RSLC und die équipe vélo das Gelände in vielen Stunden Eigenarbeit modelliert: Wellen, kleine Sprünge, eine Treppe, Paletten und Wippen sind perfekt, um den jungen Bikern technische Tricks und Fertigkeiten beizubringen. Diese haben den Parcours bereits voll mit Beschlag belegt. Unglaublich  tatkräftige Unterstützung haben sie dabei durch Klaus Betzinger erhalten, der in beiden Vereinen Mitglied ist.