9. Altwirt Oberland Cross Country

Am Sonntag, den 1.7.2018, waren wir bei unserem „Heimrennen“.

Auf dem Gelände des Altwirts in Großhartpenning fand der dritte Lauf in der Eldorado Kids-Cup-Meisterschaft statt, zusätzlich wurde die Landkreismeisterschaft Miesbach im XCO / XCE ausgefahren.

Viele aus unserem Team konnten direkt mit dem Rad anreisen, so hatten wir ein erfreulich viele Teilnehmer. Das RSLC-Team bestand am Sonntag aus 27 Sportlern und 3 Trainern und vielen Eltern.

Bei bestem Wetter galt es für die Kids einen anspruchsvollen Rundkurs zu meistern:

In den Altersklassen U7-U11 wurden (XCO) Cross Country Rundenrennen gefahren. Ab U13 wurden (XCE) Eliminator–Rennen (Eine Runde im Ausscheidungsverfahren) gefahren.

War die Strecke für U7 und U9 noch relativ einfach in 1 bzw. 3 Runden zu bewältigen, ging es in der U11 richtig zur Sache. Es wurden fünf Runden auf einem anspruchsvollen Parcours gefahren.
Wem die Hindernisse zu schwer erschienen, der konnte jeweils auf dem „Chicken Way“ vorbei fahren, verlor dadurch aber viel Zeit. Diese Hindernisse sauber zu fahren oder nicht, war schon ein KO-Kriterium in den Eliminator-Rennen.

Die Athleten des RSLC Holzkirchen haben sich allesamt super geschlagen und konnten tolle Platzierungen herausfahren. So haben wir z.B. auch 2 erste Plätze bei der Landkreismeisterschaft Miesbach: Die Landkreismeisterin U7 2018 Reesa Hoffmann und den Landkreismeister U9 2018 Paul Lepke.

Besonders hervorzuheben ist die tolle Stimmung die unsere kleinen Sportler verbreitet haben. Nicht nur unsere bunten Trikots haben viel Farbe ins Rennen gebracht. Das RSLC Team hat für eine tolle Stimmung auf der Rennstrecke gesorgt.

Ergebnisse:

U17M
Jonathan Schmitz 18.

Tobias Gehrke 4.

Das nächste Rennen in der Kids-Cup-Serien findet am 21.07.2018 in Neubeuern statt.