Gymnasium Holzkirchen mit Jonathan Schmitz Deutscher MTB-Schulmeister

Bei den Deutschen MTB-Schülermeisterschaften am 22.09.2018 in Rappertshausen wurde das Quartett des Gymnasiums Holzkirchen zum zweiten Mal in Folge Deutscher MTB-Schulmeister in der Teamwertung der Klasse Jungen II (Jahrgang 2011 - 2003).
Jonathan Schmitz vom RSLC konnte zusammen mit seinen Teamkameraden von der équipe vélo Michael Stocker, Lucas Bechtold und Ben Rech überlegen den Titel holen.
In der Einzelwertung kam Jonathan in seinem Jahrgang auf Platz 4.
Teil I des Wettkampfs bestand aus einem Geschicklichkeitsparcours mit 6 verschiedenen Übungen. Am Nachmittag folgte der Cross Country.
Als Team hatten sie 8 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Realschule Scheinfurt.

Schon am 06.07.2018 hatte das Quartett bei einer Rekordbeteiligung von über 300 Teilnehmern das MTB-Landesfinale ebenfalls in Rappertshausen gewonnen.
Hier war Jonathan in seiner Klasse 5. geworden.
Jonathan kann sich also heuer Deutscher und Bayerischer MTB-Schulmeister nennen.
Gratulation zu diesem Erfolg!