Jörg Loch wird in Ingolstadt Sechster

Mit einem sechsten Rang hat Jörg Loch vom RSLC Holzkirchen den Ingolstädter Straßenpreis abgeschlossen. In der C-Klasse der Amateure hatten die etwas 100 Fahrer 95,4 Kilometer zurückzulegen. Dabei führte der 16 Kilometer lange Rundkurs durch Wettstetten.

Vor allem der Wind machte es den Rennradfahrern schwer - auch Jörg. Ausreißergruppen wurden immer wieder vom Feld eingeholt. Der Holzkirchner hielt sich deshalb das Rennen über, das mit durchschnittlich 40,5 Stundenkilometern bestritten wurde, auch zurück. "Ich hab' auf einen Sprint aus dem Hauptfeld gehofft", erklärt Jörg. Doch als sich fünf Kilometer vor dem Ziel eine fünfköpfige Gruppe löste, machte er Tempo. Er wie die Ausreißer wurden allerdings eingeholt, ehe es zum Sprint kam: Auf der Zielgeraden nach einer engen Kurve kam der Holzkirchner etwas zu spät aus dem Getümmel. "Sonst wäre ein Platz unter den ersten Dreien drin gewesen", so Jörg.
(Holzkirchner Merkur, 23.07.2010)