Gute Plätze für Basti und Michi in Oberammergau

Wegen des 5. Holzkirchner Marktlaufs und einiger Verletzungen war der RSLC Holzkirchen am 10.10.10 bei der Ritchey MTB Challenge in Oberammergau nur mit vier Fahrern vertreten.

In der Klasse Jugend männlich mußten die Fahrer 27 km zurücklegen. Dabei mußten über 600 Höhenmeter überwunden werden mit einem sehr steilen und langen Anstieg bis zum Himmelreich in 1.175 Meter Höhe.

bast und ich_3

Sebastian Weiner belegte in einer Zeit von 1:10:55 Stunden hinter dem Oberammergauer Lukas Meiler den zweiten Platz. Michi Schlichtner kam kurz danach als Dritter ins Ziel.
Bei der langen Strecke von 50 Kilometer und 1.600 Höhenmeter mußten gleich drei harte Berge, die bis über 1.300 Meter Meereshöhe führten,  überwunden werden.
Benedikt Lärch belegte bei den Herren in einem großen Feld und unter sehr starker Konkurrenz
Platz  51 mit einer Zeit von 3:01:35 Stunden.
Manfred Breu erreichte in der Klasse Master 2 in 3:12:59 Stunden einen ausgezeichneten Platz 7.

Auf dem Foto liegt Michi Schlichtner noch vor Bastian Weiner.