Gute Plätze beim MTB-Festival Tegernseer Tal

Das 8. MTB-Festival Tegernseer Tal fand am 29. Mai 2011 bei strahlendem Sonnenschein statt. Insgesamt waren 2.220 Biker am Start. Die Strecke mußte kurzfristig noch total umgelegt werden, da ein Anrainer die Durchfahrt nicht genehmigte.

Auf der A-Strecke waren Basti Weiner und Simon Billmayer, beide RSLC Holzkirchen/Haibike und erst U17, unterwegs. Basti wurde insgesamt 14. und Simon 40. von 369 Gewerteten.

Pia Weiner, RSLC Holzkirchen/Haibike, fuhr auf der B-Strecke über 55 Kilometer und 1.500 Hm auf Platz 2 in der U23 und bei den Damen insgesamt auf den 5. Rang von über 110 klassifizierten Starterinnen. Nur Sarah Bosch war in der U23 nicht zu packen.

Thomas Meck begleitete Pia und erreichte in seiner Klasse den neunten Platz.
Beni Lärch, RSLC Holzkirchen/Haibike kam ebenfalls auf der B-Strecke als 11. ins Ziel von 709 klassifizierten Fahrern ins Ziel und belegte den 4. Rang bei den Herren. Tobi Ernst kam auf Platz 30 gesamt an.

Andreas Peter, RSLC Holzkirchen/Haibike, traute sich auf die C-Strecke. Sie führt über 70 Kilometer und 2.600 Hm. Nach über 3 Stunden Vollgas kam er als 47. von über 150 klassifizierten Fahrern ins Ziel.
Manfred Breu schaffte den 11. Platz seiner Altergruppe über diese Strecke und freute sicher über seine gute Zeit.

Auf der D-Strecke über 87 Kilometer und 3.524 Hm erreichte Walter Gallinger, RSLC Holzkirchen, den 57. Platz in der Klasse U50.