Ritchey MTB Challenge - 11. König-Ludwig-Bike-Cup Oberammergau

Der 11. König-Ludwig-Bike-Cup in Oberammergau fand heuer am Sonntag, 7. Juli, statt. Aus Holzkirchen hatten vom RSLC Holzkirchen Thomas Meck, unser Neuzugang Marco Lux und Bene Lärch, Team Zwillingscraft Stevens, und Tobi Gehrke, Fun Sports, und der Landesverbandstrainer Robert Gorgos, Readheads Team, für die Halbmarathon-Distanz mit 55 Kilometer und 1.750 Höhenmetern gemeldet. Auf dieser mit Abstand am heißesten umkämpften Strecke mit 93 Klassifizierten kam in der Klasse Herren Robert sensationell auf Platz 13, direkt hinter ihm Tobi. Marco kam auf Platz 33 ebenfalls weit vorne im Feld an. Pech hatte Thomas, er musste nach Sturz mit Schulterverletzung bei Kilometer 20 die Segel streichen und erst mal ins Sanizelt zurück an den Start. Aber alles kein Problem - nur eine Prellung, nix Schlimmes!
Das Foto zeigt Marco.