Starker Tegernsee MTB Marathon

Beim Marathon am Sonntag, 01. Juni 2014, wurden die Strecken im Gegensatz zu den Strecken beim kids Cup deutlich länger und anspruchsvoller. Bei diesem Rennen waren 16 RSLC-Sportler am Start und durchweg andere als am Samstag.
Drei junge Talente des RSLC stellten sich der Herausforderung und gingen erstmals bei einem Marathon an den Start. Die Fünfzehn- und Sechzehnjährigen Thomas Kletzenbauer, Marius Killer und Ferdinand Recher starteten zusammen mit Ihrem Trainer Daniel Jakob auf der A-Strecke mit 22 Kilometern und 600 Höhenmetern. Bereits nach 57 Minuten überquerte Thomas nach einer sehr starken Leistung als gesamt 15ter und 7ter in seiner Altersklasse U23H wieder die Ziellinie. Direkt dahinter landete Daniel  als 16. (AK-Platz 5. bei U30H. Marius 22. (AK-Platz 10 bei U23H) und Ferdinand 33. (AK-Platz 13 bei U23H) komplettierten die starke Mannschaftsleistung der Jugend des RSLC in dem mit 310 Teilnehmern stark besetzten Fahrerfeld.
Etwas länger war die B-Strecke mit 60 Kilometern und 1.400 Höhenmetern. Auf dieser Strecke kam Stefan Wagener (Team Zwillingscraft) auf den 6. Gesamtplatz, entsprechend dem 2. Platz in seiner Klasse U40H, Fritz Finkenzeller auf Platz 26 (AK-Platz 4 bei U50H), Walter Gallinger auf Platz 93 (AK-Platz 27 bei U50H), gefolgt von Timo Goridowa auf Platz 172 (AK-Platz 23 bei Ü50H), Christoph Adam auf Platz 270 (AK-Platz 78 bei U40H), Stefan Jurthe Platz 272 (AK-Platz 86 bei U50H) und Nikolaus Spinner auf Platz 378 (AK-Platz 78 bei Ü50H).
Richtig ans Eingemachte ging es dann auf der C-Strecke mit 70 Kilometern und 2.400 Höhenmetern. Marco Lux schaffte einen sensationellen 24. Platz in der Gesamtwertung und wurde 9. in seiner Altersklasse U40H. Thomas Meck (HAIBIKE RACING TEAM) kam auf Platz 87 (AK-Platz 11 bei Ü50H).
Noch extremer geht es nur auf der Langstrecke mit 88 Kilometern und knackigen 3.300 Höhenmetern. Tobias Ernst kam nach 5:18h ins Ziel und wurde 64. (AK-Platz 15 bei U30H). Hermann Heinzinger und Kaste Hellmeier trainierten für die Transalp. Sie belegten die Plätze 123 und 124 (AK-Platz 43 und 44 bei U50H).

Das Foto rechts oben zeigt die Startaufstellung zur A-Strecke mit Ferdinand, Marius, Thomas und ihrem Trainer Daniel (Haibike) in der ersten Reihe.
Weitere Fotos vom MTB Marathon gibt's hier.
Fitz fährt im Trikot des Sponsors Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, Hermann und Kaste in Ihren Transalp-Trikots.