Four Peaks 2014

Beim Tegernsee Marathon fehlte Sepp Gschwendner. Wahrscheinlich wollte er seine Körner für die Protective MTB Four Peaks aufsparen. Bei diesem Etappenrennen für Einzelstarter und Team starteten vom 04. - 07. Juni 2014  1.000 radsportbegeisterte Mountainbiker. Die Strecke führte von Leogang zum 1. Etappenziel in Lofer, am 2. Tag nach Kirchberg in Tirol, am 3. Tag nach Neukirchen am Grossvenediger und endete nach 4 Tagen in Kaprun.
Vom RSLC starteten Sepp Gschwendner (Team Redheads)  in der Klasse Grand Masters und Stefan Wagener (Team Zwillingscraft) in der Klasse Men.
Die vierte Etappe führte nach Kaprun.
Endergebnis:
Der Schweizer Christoph Sauser gewann wieder mit einer Gesamtzeit von 11:18.59,8.
Sepp Gschwendner landete auf Platz 36 in der Klasse Grand Masters und Stefan Wagener auf Platz 31 in der Klasse Men.
Kommentar vom Sepp zum vierten Tag:
"AUS IS, die Bike Four Peaks 2014.
Nach der 3. Etappen stand heute die letzte Etappe mit nochmal 76 Kilometer und 1.955 Höhenmeter bei Top- Wetter auf der Tagesordnung. Da ich mittlerweile an den Trails Gefallen gefunden habe, lief es auch heute auf dem Bachler Abschuss-Trail sehr gut.
Der Renntag verlief somit optimal und wurde am letzten Tag mit dem besten Tagesergebnis belohnt.
SCHE WARS, und nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein.
Eins noch - da ich Bike Transalp und Four Peaks schon gefahren bin - für mich sind die Tagesetappen auf der Bike Four Peaks anspruchsvoller.
Und jetzt bekommt der geschundene Körper eine Woche Pause."

Die dritte Etappe führte über 46,26 Kilometer und 2.465 Höhenmeter von Kirchberg nach Neukirchen am Großvenediger.
Kommentar von Sepp:
"Die Etappe mit 46 Kilometern war zwar nicht lang, aber mit ihren 2.465 Höhenmetern nicht ganz ohne. Dazu standen heute drei Trial's auf dem Programm wobei der Wildkogel-Trial mit seinen ca. 1.200 Höhenmetern
schon das Highlight war. Mit dem Rennen war ich heute sehr zufrieden, mehr ist mit den schwierigen Trial-Abfahrten nicht drin. Wobei mir die Abfahrten immer besser gefallen und ich sie immer besser meistere."
Nach der dritten Etappe: Platz 33, Zeit 4:29 Stunden, Gesamtwertung Grand Masters Platz 37.
Stefan Wagener erreichte den Etappenplatz 33.

Die 2. Etappe führte über 75,51 Kilometer und 2.511 Höhenmeter von Lofer nach Kirchberg in Tirol.
Kommentar von Sepp:
"Die 2. Etappe ist absolviert. Das war heute wirklich anspruchsvoll, mit der Hahnenkamm Auffahrt und dem Ehrenbach-Trial.
Ich muss sagen, bergauf bin ich gut drauf und auch sehr zufrieden. Mein Manko heute war der Trail, wo ich immer noch zuviel Zeit auf die nächsten Konkurrenten und Karl Koller verliere, allerdings ist es zu letzten Jahr ein wenig besser geworden.
Heute Platz 38, Zeit 4:53 Stunden, gesamt immer noch Platz 40 - ich hoffe da geht noch was!!
Morgen geht's nach Neukirchen a. G."
Stefan Wagener kam in seiner Klasse auf Platz 30 und liegt nun in der Gesamtwertung auf Platz 32.

Die Auftaktetappe führte bei besten Bedingungen über 76,61 Kilometer und 2.281 Höhenmeter von Leogang nach Lofer.
Kommentar von Sepp:
"1. Etappe geschafft, bin mit der Leistung am heutigen Tag auch soweit sehr zufrieden. Der Hangman 2 Trail im Leoganger Bikepark hat mir gut gefallen und ist auch gut gelaufen. Es kommen aber auch noch wesentlich schwierigere Trials und das gleich morgen mit dem Ehrenbach-Trail in Kirchberg. Schau ma moi.
Heute Platz 40, Zeit 4:11 Stunden (Grand Master)"
Stefan Wagener kam in seiner Klasse Men auf Platz 31.