Ritchey MTB-Challenge Pfronten

Am Samstag, 13.6.2015, fand in Pfronten der 12. Mountainbike Marathon statt. Auch dieses Jahr fanden sich über 800 Starter bei bestem Wetter in Pronten ein, um sich auf den drei Strecken zu messen. Auf der Kurzdistanz (26 Kilometer und 940 Höhenmeter) starteten dieses Jahr Florian Zaun und Steffi Nikol. Flo erreichte das Ziel nach 1:16 Stunden auf Rang 33, entsprechend Platz 14 in seiner Altersklasse, Steffi kam nur 13 Minuten später als 5. Frau der Gesamtwertung und 4. ihrer Klasse ins Ziel.
Die Marathondistanz war dieses Jahr mit drei Fahrern des RSLC besetzt. Marco Lux, Tobias Ernst und Hartmut Hübner hatten für die Mitteldistanz (53 Kilometer und 1.900 Höhenmeter) gemeldet. Marco erreichte als Erster nach 2:41 Stunden als 44./13AK das Ziel, dicht gefolgt von Tobias, der nur 2 Minuten später eintraf auf Rang 50/23 AK. Hartmut blieb noch unter der 3 Stunden-Marke und belegte den 21. Platz in seiner Altersklasse.

Auf der Extremstrecke startete dieses Jahr Daniel Jakob für den RSLC. Angepeilt hatte Daniel die 5 Stunden Marke auf der 70-Kilometer-Strecke mit 2.600 Höhenmetern. Am Ende unterbot er die Zeit auf der sehr anspruchsvollen Strecke um 3 min und kam als 109/29AK in Ziel. Das Foto zeigt Daniel RSLC Holzkirchen/Haibike.