LAUF10! "Fit in den Frühling"

Das bewährte Lauftraining für Neu- und Wiedereinsteiger am 4.Mai 2018

Im Frühling – wenn es draußen grüner und wärmer wird – kommt auch die Lust in der Natur sportlich aktiv zu sein. Der Markt Holzkirchen bietet in seiner Umgebung abwechslungsreiche Strecken, um das Frühlingserwachen „laufend“ zu genießen. Dabei wird Fitness und Kondition trainiert und die müden Knochen werden in Schwung gebracht.

2017 Wolnzach 4.a

Die Sieger aus dem Jahr 2017

und aus dem Jahr 2016

Ziel des Programms ist es, die Läufer-Innen, die über den Winter pausiert haben, wieder zum Lauf zu bewegen und die Kondition aufzubauen.

Mit ihrem bewährten Training helfen natürlich die Betreuer des RSLC Holzkirchen:

• gemeinsames trainieren vom ersten Tag im Verein mit erfahrenen Läufern
  • optimales Training für Muskel, Gelenke und Kondition
  • Ihr solltet bereits eine Grundkondition von 10 min Laufen mitbringen

2017 Lauf10 10k Wie sieht das Training aus?

Wir beginnen mit lockerem Laufen und kurzen Gehpausen. Anschließend steht die Koordination im Vordergrund. Direkt am Waldrand von Holzkirchen gibt es für solches Training hervorragende Trailwege. Das wöchentliche Lauf ABC hilft mit der richtigen Haltung und Bewegung möglichst effizent zu laufen. Nach 6 Wochen wird der Schwerpunkt auf Ausdauer und Kondition gelegt und der erste Orientierungslauf absolviert.  Das Training ist 2-mal pro Woche – Dienstag und Freitag – zusammen mit den Läufern des RSLC. Eine 3. Trainingseinheit / Woche sollte jeder für sich absolvieren.

„Fit in den Frühling“ beginnt am:

• Freitag, den 4.Mai 2018 um 18:30
  • Dienstags treffen wir uns um 19:00

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem BATUSA. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Das Training ist für RSLC Mitglieder als Wiedereinstiegsprogramm, aber auch für nicht Vereinsmitglieder.

Anmeldung:

zur Anmeldung füllt Sie bitte den  Anmeldebogen aus und senden ihn per Post oder mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an den RSLC zurück.
Postadresse:  RSLC Holzkirchen e.V., Geschäftsstelle, Tölzer Str. 28, 83607 Holzkirchen

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Es zählt der Eingang der Anmeldung.

Lauf 10! Finale in Wolnzach am 13.Juli 2018

Impressionen Lauf 10! – Finale in Wolnzach

20160708 184907Vor dem Lauf ist nach dem Lauf! So scheint es zumindest, wenn man unsere frisch gebackenen Lauf10!-Finisher nach dem soeben absolvierten 10 km Abschlusslauf in Wolnzach dabei beobachtet, wie im aktuellen Laufkalender nach der nächsten Herausforderung gesucht wird.

Wie jedes Jahr begaben sich auch diesmal 26 hochmotivierte Läufer und Läuferinnen nach absolviertem 10-wöchigem, schweißtreibendem Training auf die Reise zum krönenden Abschlusslauf am 30.06.2017 in die Hopfenmetropole Wolnzach. Getroffen wurde sich bereits um 13:30 Uhr und verteilt auf den vereinseigenen Bus sowie private PKW machte sich die Gruppe auf den Weg. Durch die angespannte Verkehrslage benötigte man 2h für die Anreise. Nach einem kurzen Zusammenkommen fürs Gruppenbild und Startnummern holen in der ARS Arena wurden dieGruppen A-C eingeteilt. Dort wurde pünktlich um 17 Uhr der Lauf in 4 Startblöcken und musikalisch begleitet von AC/DC´s „Highway to Hell“ gestartet. Zugegeben es war nicht so heiß wie in der Hölle, aber immerhin hatte das Thermometer sommerliche Temperaturen von 25 C° erreicht. Doch zum Glück sind die Wolnzacher Profis: Zahlreich und mit Rasensprenklern und Gartenschläuchen bewaffnet, sorgten sie auf der gesamten Strecke für die nötige Abkühlung.

2017 Wolnzach 1k2017 Wolnzach 2k

Die anspruchsvolle Strecke schlängelte sich bis Kilometer 5 stetig bergauf durch die Wolnzacher Hopfenfelder, vorbei an zahlreichen musikalischen Darbietung inklusive Alphornbläser am Berggipfel. Danach ging es entlang des Waldrandes leicht bergab und schließlich die letzten Kilometer durch den Ort, nochmals tatkräftig von den Zuschauern mit Trommeleinlagen unterstützt, bis zum Ziel am Hopfenmuseum im Zentrum von Wolnzach.

2017 Wolnzach 5k2017 Wolnzach 3kDoch die Mühen haben sich gelohnt, alle Teilnehmen haben die 10 km mit Bravour gemeistert und kamen erschöpft aber glücklich ins Ziel. Dort bekamen sie ihre Medaillen und zur Stärkung gab es Obst und Getränke. Danach war es Zeit für die wohlverdiente Abkühlung im Wolnzacher Freibad. Beim Rutschen und Planschen wurde neue Kraft getankt für die folgende After-Run-Party rund um den Stadtplatz. Bei sommerlichen Temperaturen bis tief in die Nacht, wurde bei leckerem Essen, guten Cocktails und Musik von der Münchner Bank „Soul Kitchen“ ausgelassen gefeiert und getanzt. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit!

Und wie geht’s weiter nach Lauf 10! ? Selbstverständlich wird weiterhin fleißig trainiert;

dienstags um 19.00 Uhr und freitags um 18:30 Uhr am bekannten Treffpunkt am Holzkirchener Batusa.

Bei einigen Lauf 10! Teilnehmern steht das nächste Event schon fest im Kalender.  Der Holzkirchner Marktlauf im Oktober

P1100237a