Wings for Life 2024 - Holzkichen läuft überall

20240505 Wings for Life Munchen

Beim diesjährigen „Wings for Life World Run 2024“ am 5. Mai haben wir dem Begriff „World Run“ alle Ehre gemacht. In München, Cádiz und Holzkirchen liefen Läuferinnen und Läufer unseres Teams „RSLC Holzkirchen & Friends“ gleichzeitig um 13.00 Uhr los. Mit tausenden Gleichgesinnten standen 16 Läufer vom RSLC am Start im Olympiapark in München beim Flagship Run.
Unsere Organisatoren vom Holzkirchner Marktlauf und Lauftrainer Irmi und Willi sind in Cádiz, nahe Gibraltar, in Südspanien gestartet. Und auch in Holzkirchen lief es sehr gut. Eine Läufergruppe aus RSLC Mitgliedern, Gemeindemitarbeitern und unserem Bürgermeister hat sich am RSLC-Teambus beim Batusa zusammengefunden, um hier gemeinsam zur Marktlaufrunde zu starten. Möglich ist diese besondere Art des weltweiten Laufens durch die Wings for Life World Run Handyapp. Wer die App auf seinem Smartphone lädt und startet, ist bereits mitten im gemeinsamen Laufevent, einem besonderen Erlebnis.
Unser Teamkapitän Nick ist offensichtlich beeindruckt vor der olympischen Kulisse in München: "Wir hatten alle viel Spaß, tolles Wetter und die Begeisterung für das einzigartige Event war bei jedem Läufer deutlich zu sehen“.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nicht nur, dass unser RSLC-Team insgesamt 430 km zurückgelegt hat, es wurde auch ein Betrag von 1.264 Euro von uns für die Rückenmarksforschung erlaufen.
Irmi bekräftigt das Besondere der Veranstaltung: "Es war gestern ein toller Lauf auf der Uferpromenade von Cadiz, ich war anschließend richtig glücklich. Ein gigantisches Erlebnis 2500 km von Holzkirchen entfernt ein Teil der RSLC-Gemeinschaft zu sein - die Verbundenheit zu haben mit dem Team und der gesamten Veranstaltung."
Insgesamt war es ein besonderes Erlebnis auch in Holzkirchen, wenn sich viele Menschen zu dem guten Zweck zusammenfinden, ist dies ein besonders Zeichen von Gemeinsinn und Lebensfreude. So waren auf der Strecke zwischen Holzkirchen und Kleinhartpenning zur selben Zeit viele unterschiedliche Läufer zu sehen - bei jeder spontanen Begegnung auf der Strecke wurde gegenseitig freudig abgeklatscht.
Für den RSLC Holzkirchen läuft jetzt schon der Countdown für 2025, um unseren Teil zur Unterstützung der Rückenmarksforschung zu leisten.

20240505 Wings for Life Holzkirchen     20240505 Wings for Life Cadiz

Text: Andreas König