10. Holzkirchner Adventslauf

Schöne Eindrücke sind auf dem tollen Video von Heiko Lepke zu sehen:

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, Spender und Helfer für das Gelingen des 10. Adventslaufs, den wieder Wilfried Hackenbroich organisiert hatte, und bei dem insgesamt 1.400 Euro für die "Holzkirchner Tafel" zusammenkamen.
Heuer hatte es am Vortag etwas geschneit und für den 1. Adventsonntag am 29.11.2015 war Regen vorausgesagt. Aber das Wetter hielt wunderbar und so starteten über 80 Läuferinnen und Läufer begleitet durch ein paar Radler vom Batusa in Holzkirchen in Richtung Buch. Die meisten begnügten sich mit einem lockeren Lauf über insgesamt 7 Kilometer. Die Konditionsstärkeren konnten auf zwei längeren Runden mehr Kilometer sammeln.

Auf jeden Fall trafen sich alle nach gemeinsamem, lockerem Trab und gemütlichem Ratschen beim Bauernhof von Josef Zellermeyer in Buch zu einer Pause bei heißem Tee. Danach ging's auf unterschiedlichen Strecken wieder zurück zum Batusa.

Dort konnten sich die Läufer mit heißem alkoholfreiem Punsch, Stollen und Lebkuchen stärken, die von Michael Stienen für Naturland gespendet und aufgebaut worden waren.

Jeder hatte Gelegenheit einen Geldbetrag zur Unterstützung des Vereins „Holzkirchner Tafel“ in die Spendenbox zu stecken. Am Ende konnten an den stellvertretenden Vorsitzenden der „Holzkirchner Tafel“ Herrn Hans Sepperl, 900 Euro an Spenden der Sportler übergeben werden. Bemerkenswert dabei eine Einzelspende von 100 Euro. Die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee legte zusätzlich eine Spende von 500 Euro darauf, so dass die „Holzkirchner Tafel“ am Ende insgesamt 1.400 Euro verbuchen und damit zu Weihnachten besondere Geschenke an Bedürftige bestreiten kann.
Hinterher begann es leicht zu regnen. Aber das war dann nach getaner Tat auch egal. Es war ein sehr schönes Gemeinschaftserlebnis für alle Teilnehmer!