Schuhbräualm-Lauf 2016

20160803 IMG 8382Der traditionelle 31.Berglauf zur Schuhbräualm echt boarisch, echt guad!“ in den Chiemgauer Alpen fand am Mittwoch, den 03. August 2016 statt.  Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30ºC aber ansonsten besten Laufbedingungen, gingen 180 Läufer an den Start,  Beim Schuhbräualm-Lauf gilt es, auf einer Streckenlänge von 7,5km mit gesamt 680Hm auf nicht zu schwierigem Terrain die Strecke zu bewältigen. Perfekte Bedingungen an einem sehr heißen Sommerabend sorgten für ein hohes sportliches Niveau. Auch im Ziel war von abendlicher Abkühlung nicht zu erahnen. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielt Hermann Schultz vom RSLC Holzkirchen lange in einem starken Läuferfeld mit und siegte in seiner Alterklasse mit einer Zeit von 58:29 und kam auf einem hervorragenden 125. Gesamtplatz. Otto Scheurecker von der TG Salzachtal kam über 5min später als Hermann und damit als 2.der AK70 ins Ziel. Ein solch großer Vorsprung zeigt wieder einmal die läuferische Stärke von Hermann in dieser Saison.

Bei den Damen setzte sich Renate Forstner vom „Bader Mainzl Tri Team“ mit einer super Laufzeit von 43:49 min an die Spitze. Bei den Herren gewann Stefan Knopf von „PTSV Rosenheim“ mit der Tagesbestzeit von 36:45 min. Der 1. Platz in der Mannschaftswertung ging ebenfalls an das Team „PTSV Rosenheim“.

Foto links:  Hermann Schultz beim Zieleinlauf