26.Pfaffenhofener Nikolaus-Crosslauf

Nikolauslauf 2016 57 von 90kNach der Crosslauf Meisterschaft in Indersdorf , dem Crosslauf in Palling und dem Teufelsberg Crosslauf startete Hermann Schultz am 06.12.16 in Pfaffenhofen seinen 4. Crosslauf in diesem Jahr.  6700 Meter, verteilt über 3 Runden, waren zu bewältigen und das bei sehr sehr schwierig zu laufenden Gelände. Steile Waldpassagen mir vielen Wurzeln und schräg abfallende Wiesenwege forderten höchste Konzentration und Kondition. Ein Überholen war nur an einigen Stellen gut möglich.

Hermann als taktischer und aufmerksamer Läufer bekannt, beobachtete über Runden seinen AK-Konkurrenten Alois Stöger vom MRRC München, der vor allem bei den Bergab-Passagen punktete, während Hermann den Abstand in den Anstiegen wieder verkürzte. In der 3. und letzte Runde überholte dann Hermann beim Bergablauf Alois, ließ bis zum Ziel nicht mehr locker und siegte mit einem Vorsprung von 14sec. in der AK70.

Platzierung und Zeit über 6.700 m Senioren M70
1. Schultz, Hermann 1946 BY RSLC Holzkirchen 36:07