Die SiegerInnen 15.HML 2020

15 HML Siegerehrung k

Rückblick und Verlosung zum 15. Holzkirchner Marktlauf 2020

Der 15. Holzkirchner Marktlauf war ein ganz besonderer Lauf. In diesem Jahr konnten die LäuferInnen die Lust am Laufen flexibel gestalten. Einen Monat lang, früh morgens oder später am Abend konnten die SportlerInnen zeigen, was sie draufhaben und wenn es mal nicht so gut lief, dann konnte am nächsten Tag ein neuer Versuch auf die persönliche Bestzeit in Angriff genommen werden. Der Spaß am Laufen durfte dabei nicht fehlen. Die kürzere Drei-Kilometer Strecke oder die klassische 10-Kilometerstrecke konnte dabei allein oder zu zweit bewältigt werden. Der RSLC Holzkirchen wollte damit die „Lust am Laufen“ wecken und auch in Zeiten von Corona ein positives Signal senden.

Die Teilnehmerzahl von über 300 LäuferInnen hat die Erwartungen des Marktlauf Organisationsteams bei weitem übertroffen. Dass so viele SportlerInnen, zu allen Tageszeiten auf der herbstlich bunten Strecke unterwegs waren und die herrliche Landschaft vor den Toren Holzkirchens genossen haben, freut den Verein sehr.

Zur Belohnung für die Teilnahme am virtuellen Holzkirchner Marktlauf hatte jeder die Möglichkeit, einen Einkaufsgutschein der Bergzeit oder ein Tagesticket der BRB zu gewinnen. Aufgrund von Corona fand die Verlosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Gewinner der Verlosung. Um dem Thema der Virtualität jedoch treu zu bleiben, wurde die Verlosung per Video aufgenommen und ist in Youtube für jeden verfügbar. Auf diesem Wege möchten wir auch nochmal ein herzliches Dankschön an die Bergzeit, die BRB, HNO-Huber, Naturland, Schweinsteiger und die Gemeinde Holzkirchen aussprechen, die den Holzkirchner Marktlauf unterstützt haben.

Presse,    Video der Verlosung      Die Laufzeiten

Die 16. Auflage des Holzkirchner Marktlauf ist für den Oktober 2021 geplant. Die LäuferInnen können dann wieder auf der klassischen 10 Kilometer Strecke oder der wunderschönen 10 Meilen Strecke über den Asberg teilnehmen. Dazu wird es auch wieder viele Mannschaftswertungen geben.

Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wieder beim Marktlauf antreffen zu können, denn gemeinsam macht das Laufen noch mehr Spaß und gesund ist es dazu auch noch.

20 01 04 Marktlauf 26DSC 0170 2

DSC 0142 2 KopieDSC 0144 3 Kopie Kopie