Gelungener Adventslauf – 1500 Euro Spende an „Holzkirchen hilft“

221127 Spendenbergabe a

Auch beim Adventslauf wurde der RSLC Holzkirchen mit tollem Winter-Wetter beglückt – sonnig und kalt.

Insgesamt haben sich ca. 90 Läuferinnen und Läufer eingefunden – jeweils die Hälfte waren auf der kürzeren und längeren  Strecke.

In Buch wurde in der Laufpause heißen Tee ausgeschenkt – im Ziel (Batusa) konnte man sich mit Stollen, Lebkuchen und alkoholfreiem Punsch stärken.

Angesichts des Wetters war die Stimmung prächtig – ganz ohne Zeitnahme wurde locker gelaufen, es blieb genügend Zeit, um sich auszutauschen.

Marc Gerster (Holzkirchen hilft) hat sich bei der Übergabe sehr über die großzügige Spende gefreut. Insgesamt 1500 Euro - knapp 1300 Euro wurden von den Läufern gespendet – der Rest wurde von der Sparkasse aufgerundet. Marc Gerster hat bei der Übergabe die Spendenaktion mit dem Merkur vorgestellt, und betont, dass die Spende in die Aktion „Leser helfen Lesern“ eingeht.

Text: Irmgard Weimer; Fotos: Irmgard Weimer und Georg Smolka

221127 Adventlslauf   221127 Adventslauf 2  221127 Adventslauf Startbild a