Zusammen stark - Wegebau bei Roggersdorf

Die Wege westlich des Weberhofs bei Roggersdorf am Waldrand und durch den Wald in Richtung Baumgarten und Heiligenholz waren durch Fahrzeuge total zerstört worden. Sie waren wegen übler Schlammlöcher sogar in trockenen Zeiten nicht mehr passierbar. Die Dorfgemeinschaft Roggersdorf mit ihrem Vorsitzenden Sebastian Frey nahm das nicht hin und schaffte Abhilfe. Unterstützt durch Helfer von den Anliegern, den Pferdefreunden sowie der Familie Salzeder vom Weberhof, der Firma Max Schnitzenbaumer und dem RSLC Holzkirchen wurden die Wege wieder hergerichtet.

Bereits am Samstag, 16.09.17, dem Vortag des Tegernseelaufs, hatten Mitglieder des RSLC bei totalem Sauwetter tatkräftig beim Ausschneiden der Wegeränder und Herrichten der Wege mitgeholfen. Wilfried Hackenbroich hatte über seine guten Verbindungen von dem Projekt zur Wegeverbesserung gehört.

Am 03. Dezember 2017 überreichte die Schatzmeisterin des RSLC, Franziska Deml, dem Kassier der Dorfgemeinschaft, Wolfgang Stielner, einen Spendenscheck über 300 Euro zur finanziellen des Wegeprojekts.

Wie die Roggersdorferin Maria Mayer erzählt, benutzen die Bewohner von Roggersdorf die neu hergerichteten Wege mittlerweile sehr gern, ins besondere die vorher ungangbare Verbindung Richtung Baumgarten an der Dietramszeller Straße.

Nach dem Ausbau der Marktlaufstrecke nach Buch und Kleinhartpenning mit Hilfe der Gemeinde Holzkirchen ist dies ein weiterer Schritt dazu, damit um Holzkirchen herum ein gut ausgebautes Wegenetz geschaffen wird, für Spaziergänger und Erholungssuchende und natürlich auch für Laufsportler, seien sie beim RSLC Mitglied oder auch nicht.

20171209 Waldweg Roggersdorf 7

20171209 Waldweg Roggersdorf 21