Der Saal der Alten Post war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Vor allem die Kinder und Jugendlichen waren teilweise mit ihren Eltern sehr zahlreich vertreten.
Georg Smolka führte durch das offizielle Programm des Abends. Benjamin Wittmann spielte auf der Gitarre vor allem spanische Musikstücke und zumindest anfangs war es mucksmäuserlstill im Saal, bemerkenswert bei nahezu 40 Kindern.
Der Nikolaus konnte auch heuer nur Gutes über die Kinder und Jugendlichen des RSLC Holzkirchen berichten. Georg und Stefan mussten ein Versprechen des letzten Jahres einlösen und dem Nikolaus ein Gedicht vortragen. Vorsingen ist bisher, Gott sei Dank, noch nicht angesagt.
Der Nikolaus konnte einige erfolgreiche Wettkämpfer des Jahres gesondert herausrufen. Jede und jeder der Kinder und Jugendlichen bekam einen Geschenksbeutel, den Michael Stienen von Naturland mit Leckereien gefüllt hatte.
Die Trainer und Übungsleiter stellen das ganze Jahr über ihre Freizeit im Dienst des Vereins zur Verfügung, bei der Jugend in der Kinderradschule, bei den Läufern oder bei den erwachsenen Radsportlern. Sei es, dass abwechslungsreiche Trainingsstunden organisiert werden oder vor allem bei der Jugend Wettkämpfer gut beraten und an Wochenenden bei Wettkämpfen betreut werden müssen. Auf jeden Fall tragen sie einen ganz wesentlichen Teil zu einem lebendigen Vereinsleben bei. Der Nikolaus überreichte jeder und jedem von ihnen eine Flasche Wein als Anerkennung für den Einsatz.
In einem Fotovortrag wurde ausfürlich an die Vereinsereignisse des vergangenen Jahres erinnert. Viele RSLCler konnten sich wieder erkennen und auch über komische Szenen lachen.
Hinterher unterhielten sich noch viele Vereinsmitglieder über lange den gemeinsamen Sport oder andere Dinge.