Überarbeitung der Kids-Bike-Anlage

Die Kids-Bike-Anlage am Moarhölzl besteht nun seit 2016.
Seit dieser Zeit waren die Fahrspuren des Pumptracks so tief eingefahren worden, dass kleinere Kinder mit den niedrigen Pedalen an ihren Radeln ihn nicht mehr ohne Stopps befahren konnten.
Die Gemeinde stellte den beiden Betreibervereinen RSLC Holzkirchen und Équipe Vélo Aushubmaterial von der Unterführung an der Buchenstraße zur Verfügung, mit der Maßgabe dies innerhalb von 14 Tagen zu nutzen.
Also wurden am Freitagnachmittag, 17. Juni, kurzfristig Helfer der beiden Vereine zusammengerufen. Ralph konnte einen Radlader und eine Rüttelplatte besorgen.
Jens hatte den Plan eines Pumptracks in der Region ausgegraben. Harald und er legten die überarbeitete Modellierung in der Kids-Bike-Anlage fest. Ein paar zu hohe Wellen wurden abgeflacht. Zusätzlich wurden einige niedrige Wellen eingebaut, um einen besseren Rhythmus zu erreichen.
Ralph transportierte mit seinem Radlader das Kiesmaterial vom Gelände der ehemaligen Traglufthalle für Flüchtlinge zur Kids-Bike-Anlage und verteilte es punktgenau auf dem Pumptrack. Das Material wurde mit Schaufeln und Rechen auf der Oberseite des Pumptracks verteilt. Große Steine wurden aussortiert.
Das ganze wurde mit der Rüttelplatte verfestigt und sollte hoffentlich einige Zeit der Witterung Stand halten.
Thomas hat den Pumptrack getestet:
"Habe selbst schon getestet und ich bin begeistert. Vom Flow kein Vergleich zu vorher 👍👍👍👍
Gute Arbeit, Jungs und Mädels"
Die ausgefahrenen Rinnen auf den anderen Hügeln wurden ebenfalls aufgefüllt und festgerüttelt.
Zum Schluss gab's zur Stärkung Grillwürstel von Stefan.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Überarbeitung der Kids-Bike-Anlage in schöner Zusammenarbeit beider Vereine.
Im Herbst geht es weiter...