Road Movie Youth 2023 - Mountainbike-Abenteuer-Wochenende

Vom 23. bis 25. Juni 2023 veranstaltete der RSLC Holzkirchen ein aufregendes Mountainbike-Wochenende mit dem Titel "Road Movie Youth 2023", kurz RMY'23.
Die Idee dazu hatte Steffen Gerke, der zusammen mit Kai Wagner und Matthias Klatt die Organisation übernommen hatte.
Das Event richtete sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren und bot ihnen die Möglichkeit, ihre Mountainbike-Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig Abenteuer in der Natur zu erleben. Mit einer beeindruckenden Strecke, landschaftlichen Höhepunkten und einem starken Gemeinschaftsgefühl war das Wochenende ein voller Erfolg.

Die Teilnehmer starteten ihre Tour in Holzkirchen und fuhren in zwei Gruppen entsprechend ihres Leistungsstands. Die jüngere Gruppe legte insgesamt über 100 km zurück und überwand dabei mehr als 1.000 Höhenmeter. Die ältere Gruppe hingegen bewältigte eine Strecke von über 130 km und über 2.000 Höhenmetern.

Die Route führte die Mountainbiker entlang der Loisach und durch die malerische Jachenau. Die Landschaft bot eine sehr schöne Kulisse für ihre aufregenden Fahrten.

Während  ihrer Tour hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der erfrischenden Isar, Jachen abzukühlen und am Samstagabend in den Gewässern des Kochelsees bei Sonnenuntergang zu baden. Diese Momente des Spaßes bildeten einen willkommenen Ausgleich zu den herausfordernden Streckenabschnitten. Die Zeltübernachtung mit Selbstversorgung verstärkte das Gemeinschaftsgefühl und ermöglichte den Teilnehmern, sich näher kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Das Wochenende bot den Teilnehmern einzigartige Erfahrungen und Herausforderungen. Obwohl es am ersten Abend ein paar Tropfen Regen gab, strahlte die Sonne während des Großteils des Wochenendes, und die Temperaturen waren angenehm. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung und Energie dabei, und alle kehrten wohlbehalten, glücklich und müde von ihren aufregenden Abenteuern zurück.

Das Mountainbike-Wochenende RMY'23 des RSLC Holzkirchen war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erlebten spannende Mountainbike-Strecken, genossen die Schönheit der Natur und genossen ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Das Wochenende bot die perfekte Mischung aus sportlicher Herausforderung, Spaß und gemeinsamer Zeit. Mit vielen unvergesslichen Momenten wird  der RMY'23 sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmer weiterleben.

Fotos: Teilnehmer am RMY'23