23. Juli 2016 - 10 Jahre Stadtwerke Rosenheim Bike Cup!
Der RSLC war wieder mit einem starken Team in Neubeuern vertreten.
Hier ein Bericht von Heiko Lepke:
Am Samstag waren wir beim "10 Jahre Stadtwerke Rosenheim Bike Cup". Im Rahmen des eldoRADo-Sparkassen-Kidscup war es hier der vierte Lauf 2017.
Der Tag begann schon recht früh: pünktlich um 7:45 traf Maxi bei uns ein und wir konnten wiederum pünktlich am Bus-Parkplatz in Holzkirchen sein, wo schon die ersten Kids, Eltern und Betreuer warteten. Bei bestem Wetter erfolgte die Anreise zur Rennstrecke am Sportplatz in Neubeuern.
Hier zeigte sich die große Erfahrung beim RSLC. Alles lief routiniert und professionell, Räder ausladen, Zelt aufbauen. Startnummern besorgen. Kati war hier eine super Betreuerin. Sie kümmerte sich um die Startnummern und zusammen mit den Eltern wurden die Räder vorbereitet.
Nach der Streckenbesichtigung mit Maxi und mir ging es dann auch schon bald los: das erste Rennen startete pünktlich um 11:00 Uhr.
Hier unser RSCL-Team:
U7 M - Paul
Paul startet super und lag sehr sicher auf Platz 2. Beim Downhill hat er es dann leider zu schnell angehen lassen und stürzte heftig. So, dass er das Rennen leider nicht mehr ins Ziel fahren konnte. Nachdem der erste Schock überwunden war, ging es ihm aber später wieder besser.
U9 W - Pia
Pia ist direkt vom Start gut weggekommen und fuhr in einem stark besetzten Feld ein super Rennen. Ab U9 mussten die Fahrer in einen Wiesen-Parcours. Pias Ehrgeiz wurde mit einem tollen vierten Platz belohnt .
U9 M - Lukas, Valentin, Justus, Vincent, Moritz
Das ist unsere, am stärksten besetzte, Klasse und die Jungs hatten sichtlich Spaß beim Rennen. Hier wurde bis zum letzten Meter um Plätze gekämpft.
Vincent 8., Valentin 9., Moritz 14, Lukas, Justus
U11 M - Philip, Luis, Jan
Bei der U11 ging es richtig zur Sache. Die Strecke führte ab der U11 runter in die Trails auf nasse Wurzeln, Uphill und Hindernisse wie Drop, Rampe und Treppen mit 20 Stufen waren hier zu überwinden. Unsere U11-Jungs haben sich hier super geschlagen, haben alles gegeben und waren nach dem Rennen sichtlich erschöpft.
Luis 4. Patz, Philip 6, und Jan 7.
U13 M - Gabriel
Gabriel ist beim Training am Montag gestürzt. Seine Teilnahme war bis zuletzt ungewiss. Mit einem schmerzenden Arm hat er sich durchgebissen und ist das Rennen durchgefahren.
U17 W - Celine
Celine hat sich hier sehr wacker geschlagen und hat zu Beginn bei diesen „Halbprofis“ noch super mithalten können. Der dritte Platz ist auf jeden Fall verdient!
TEAM
Nach den Rennen hatten wir eine tolle Zeit auf dem Fußballplatz. Alle hatten viel Spaß und es wurde auch vereinsübergreifend gekickt.
Im Rennen fährt in diesem Alter zwar noch jeder mehr oder weniger für sich alleine, den Zusammenhalt im Team haben wir beim Anfeuern und gemeinsamen Spielen aber trotzdem schön erfahren dürfen. Besonderer Dank gilt hier Vincent: Er hat Jan sein geliebtes Racebike geliehen, da Jans Rad wegen eines Defekts nicht rennbereit war.
Vielen Dank dafür!
ACHTUNG: 3 STREICHERGEBNISSE
Wegen Unstimmigkeiten bei den Ergebnissen in Großhartpenning, haben sich die veranstaltenden Vereine auf folgende Regelung geeinigt:
Jeder, der in Großhartpenning gestartet ist, erhält in dieser Saison 3, statt 2 Streichrennen.
ABENTEUER
Auf der Rückreise wurden wir bei Weyarn von einem heftigen Unwetter überrascht. Pia hat das glatt verschlafen, aber wie es sich für einen Radverein gehört, haben wir die auf der Straße liegenden Bäume über den Radweg sauber umfahren. So gegen 18:00 sollten alle wieder heil daheim gewesen sein. Hier Bilder und Video von diesem langen und spannenden Tag:
VIDEO
Ist im RSCL - Youtube-Kanal aufrufbar.