Erster Sieg des Jahres

Fritz Finkenzeller gewinnt beim Erler Bergrennen Vorige Woche war er noch Elfter in seiner Klasse H3 beim legendären Glockner König. Jetzt hat der Holzkirchner Mountainbiker Fritz Finkenzeller (Team Zwillingscraft - RSLC Holzkirchen) beim Uphill Klassiker in Tirol, dem Erler Bergrennen, seinen ersten Sieg des Jahres gefeiert. In der Amateurklasse startend, erreichte der Holzkirchner eine bessere Zeit als der Sieger des Eliterennens. Und dabei handelt es sich immerhin um den mehrfachen österreichischen Staatsmeister, Hans-Peter Oberwallner. Die 520 Höhenmeter bewältigte Fritz in 19:54 Minuten. Und damit war er 30 Sekunden schneller als der Zweitplazierte seiner Klasse. Das Rennen war extrem gut besetzt. So mußte gleich vom ersten Meter an Druck gemacht werden. Etwa zur Hälfte der Strecke schüttelte Fritz den letzten Konkurrenten der immer kleiner werdenden Spitzengruppe ab und fuhr ins Ziel. (Holzkirchner Merkur, 17. Juni 2010)