Am 3. Oktober fand das siebente und letzte Rennen des 10. Internationalen Sparkassen Kids-Cup in St. Johann statt.
Bei der männlichen Jugend dominierte Basti Weiner das Geschehen. Er gewann wie schon in Benediktbeuern sein Rennen. Michi Schlichtner belegte den dritten Platz, Simon Billmayer den neunten. Rang. Die Drei haben wegen der vorrangigen Teilnahme am Bayerncup nur an vier Rennen des Kids-Cup teilgenommen, kamen aber dennoch in der Gesamtabrechnung auf die Plätze fünf, sieben und neun.
Basti Weiner Michi Schlichtner
Pia Weiner belegte in St. Johann den dritten Platz. Pia laborierte lange Zeit an einer Schulterverletzung und konnte daher nur an drei Rennen des Kids-Cup teilnehmen.
Fee Grad wurde bei den Schülern 2 dieses mal Zweite hinter Johanna Steinecker aus Rosenheim. Insgesamt wurde sie jedoch mit großem Vorsprung Gesamtsiegerin 2010.
Bei den Schülern 1 mußten Daniel Fleischer und Armin Lewig noch Lehrgeld zahlen. In der Gesamtabrechnung der Saison belegen sie jedoch in ihrer ersten Rennsaison respektable Plätze im Mittelfeld.
Ebenso belegt Adrian Lewig bei den Kindern 2 einen guten Mittelplatz im Gesamtklassement.
Bei den Bambini weiblich gewann Elena Grad alle sechs Rennen, an denen sie teilnahm, so auch in St. Johann. Sie ist überlegene Gesamtsiegerin in ihrer Klasse.
Nach dem Rennen am Teambus
Die Gesamtsiegerehrung findet am Samstag, 23. Oktober 2010, um 17 Uhr im Gasthof Kirchstiegl statt.