MTB Bayernliga - 2. Lauf in Kiefersfelden

Am Samstag, 14.05.2011, fand der 2. LaufSchopper-Alm_2011_022_4 der MTB Bayernliga auf der Schopperalm bei Kiefersfelden statt. Diesmal lief es für das Remmteam des RSLC Holzkirchen / Haibike schon besser als in Waldkirchen. Simon Billmayer kam als 14. in der stark besetzten Klasse U17 ins Ziel. Bei der schweren Strecke ist das wirklich ein super Ergebnis. Er entwickelt sich mehr und mehr zum echten Rennfahrer. Schopper-Alm_2011_105_4

Simon Billmayer

Noch besser lief es bei Basti Weiner.  Er kam nach einem spannenden Rennen auf Platz 5 ins Ziel. Das bringt wichtige Punkte in der Bayernliga.

Pia Weiner startete in der U19 zusammen mit den Damen und Herren der Elite-Klasse. In der ersten und zweiten Runde war es noch trocken und in den technischen Passagen hat sie einige Elitefahrer nass gemacht. Ab der dritten Runde verwandelte ein heftiges Gewitter die Strecke in eine einzige Rutschbahn. Das Rennen geht wohl in die Geschichte ein, da fast kein Fahrer mehr ohne Sturz über die Runden kam. Auch der führende Fahrer Thales und sein Verfolger Wagenbauer stürzten bei der Abfahrt. Pia dagegen fuhr vorsichtig und kam sturzfrei ins Ziel, wurde am Ende Zweite der Damen und gewann die Klasse U19w.

Beim gleichzeitig ausgetragenen KidsCup hatte Benedikt Hettenkofer dieses mal leider technische Probleme. Hinten versagte die Bremse. Die Kette fiel zweimal herunter. Sonst wäre er sicherlich viel weiter vorne als auf dem 23. Platz bei den U13 gelandet. Maximilian Rennen war ebenfalls bei seinem ersten Rennen am Start. Leider hatte er ebenfalls Probleme - mit seinem blockierenden Hinterrad. So landete er auf dem 28. Platz, einen Rang hinter Daniel Fleischer.