Das Rennteam des RSLC Holzkirchen konzentrierte sich in der Saison 2011 auf zwei Wettbewerbe. Die Jugendlichen nahmen erfolgreich an der MTB-Bayernliga teil. Ansonsten konzentrierten sich die Fahrer auf die renomierte Ritchey MTB Challenge. Diese internationale Serie über 8 Rennen, wovon die besten 5 gewertet werden, fand dieses Jahr in Gran Canaria, in der Fränkischen Schweiz, Tegernsee, Kirchberg in Tirol, Oberammergau, in Bad Goisern im Salzkammergut, Pfronten und Oberstdorf statt. An den Rennen nehmen Spitzenfahrer aus ganz Europa teil, so dass gute Ergebnisse schon ein großes Erfolgserlebnis bedeuten.
Das Team RSLC Holzkirchen / Haibike konnte unter ihrem Trainer Thomas Meck sehr schöne Erfolge erzielen.
Beni Lärch beendete die Ritchey MTB Challenge 2011 in der Gesamtwertung auf dem 7. Platz. Beni befindet sich damit in guter Gesellschaft mit so namhaften Fahrern wie dem fünffachen Gesamtsieger Andi Strobel (Team Centurion-Vaude), Guido Thaler (Österreich, Craft-Rocky Mountain), Stefan Wagener (Scott Team Wein), Stefan Groscak (Kroatien), Samuel Fahrun (Rudy Project Racing Team) und Jürgen Reiss (Österreich). Insgesamt kamen 54 Fahrer in die Wertung.
Eine noch bessere Plazierung erkämpfte sich Pia Weiner, ebenfalls vom Team RSLC Holzkirchen / Haibike. Sie wurde Dritte in der Gesamtwertung der Damen. Barbara Kaltenhauser (Corratec World Team) holte sich den dritten Sieg in Folge vor ihrer Teamkollegin Stefanie Hadraschek.
Das Team RSLC Holzkirchen / Haibike lieferte ein ausgezeichnete Mannschaftsleistung ab. Andreas Peter belegte in der Gesamtwertung einen sehr guten 15. Platz, vor Jakob Daniel auf dem 20. Rang und Tobias Ernst auf Platz 34.