Overmountain Challenge – Warm fahren für die Europameisterschaft 2014

Im hochalpinen Gelände der Silvretta Bike Arena zwischen Ischgl und dem Schweizerischen Samnaun wurde am 14. und 15. September 2013 im Rahmen der ersten Ischgl Overmountain Challenge bei winterlichen Bedingungen die schnellsten Enduro-Fahrer Europas ermittelt. Der französische Endurospezialist Jérôme Clementz vom Cannondale Overmountain Team bewältigte die technisch anspruchsvollen Trail-Sonderprüfungen am schnellsten und gewann mit einer Topzeit von 20:44,56 Minuten. Bei den Damen war die deutsche Endurospezialistin Ines Thoma vom Canyon Factory Enduro Team mit einer Zeit von 25:38,59 Minuten nicht zu schlagen. Insgesamt 240 Teilnehmer aus 17 Nationen, darunter 17 Damen und 194 Herren, trotzten den schwierigen Wetterverhältnissen und verwandelten das Tiroler Ischgl am Sonntag zum Treffpunkt der europäischen Enduroszene.
Am Ende dieser tollen zwei Tage hieß es für Tommy Umbreit vom RSLC Holzkirchen,
Team RacingPlanet_Proridershop_NDuroLife, Platz 24 in sehr starker internationaler Konkurrenz. Somit konnte er sich im Vergleich zu den Rennen in Kronplatz oder Kirchberg der Specialized Enduro Serie mit ähnlich starker Konkurrenz um weitere 11 bzw. 14 Plätze verbessern. Ein sehr gutes Ergebnis, das Laune auf mehr macht. Gratulation!!!
Mehr in einem Bericht von Tommy auf NDuro Life Mountainbike
Das Foto zeigt Tommy in Ischgl.