Der 11. MTB Marathon am 15.06.2014 in Pfronten, dem 4. Lauf der Ritchey MTB Challenge, brachte dem RSLC Holzkirchen einen besonderen Erfolg. Bei herrlichem Radwetter, trocken und bei Sonnenschein ging es über den Breitenberg. Auf der Kurzstrecke über 26 Kilometer und 940 Höhenmeter verfehlte das Team mit Florian Zaun, Thomas Kletzenbauer und Daniel Jakob nur knapp das Stockerl und kam auf einen sensationellen 4. Platz von 24 Teams. Der erst 15-jährige Thomas Kletzenbauer bestätigte in seinem zweiten MTB-Marathon seine hervorragende leistung vom Tegernsee Marathon und belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 34. Platz von 194 gewerteten Fahrern und in der Juniorenklasse bis 19 Jahre den 9. Rang. Begleitet wurde er von seinem Trainer Daniel Jakob (RSLC - Haibike) auf dem 35. Gesamtplatz und Platz 14 in der allgemeinen Klasse Herren. Florian Zaun fuhr als bester RSLC-Fahrer als 10. der allgemeinen Klasse Herren über die Ziellinie. Komplementiert wurde das ausgezeichnete RSLC-Leistung durch den U15-Fahrer Viktor Herleb, der sich nach einem Sturz in seinem allerersten Marathon auf Platz 21 der Junioren retten konnte.
Auf der Marathondistanz über 53 Kilometer und 1.900 Höhenmeter schlugen sich die anderen RSLCler sehr gut. Tobias Ernst (RSLC - Haibike) erreichte Platz 32 der Gesamtwertung entsprechend dem 20. Rang der allgemeinen Klasse Herren direkt gefolgt von Marco Lux auf dem 10. Platz der AKI M.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Tobias Ernst, Viktor Herleb, Marco Lux, Daniel Jakob, Thomas Kletzenbauer und Florian Zaun