KitzAlpBike Festival 2014

Beim KitzAlpBike Festival am 28. Juni 2014 in Kirchberg in Tirol nahmen vom RSLC drei Fahrer teil.
Über die Marathon Medium Strecke mit 36 Kilometer und 1.300 Höhenmeter kam Thomas Meck (RSLC Holzkirchen/Haibike) auf den 14. Platz seiner Klasse M50.
Die Ziellinie nach der Marathon Medium Plus Strecke mit 46 Kilometern und 2.000 Höhenmetern über querte Marco Lux nach 3:04.00,2 Stunden als 17. seiner Klasse und 40. der Gesamtwertung.
Stefan Wagener (Team Zwillingscraft-Stevens) war nach 60 Kilometern und 2.800 Höhenmetern über die Marathon Extreme Strecke in 3:36.15,7 Stunden als 9. der Gesamtwertung und 6. Lizenz Männer im Ziel. Gelbes Blatt: Der Lizenzfahrer (Foto rechts) startete ganz vorne im Feld und bewältigte das hohe Anfangstempo auf der ersten Flachpassage nach Brixensouverän. Am ersten Berg, der Choralpe, wartete dann die erste Herausforderung mit einer extrem steilen Wiese. Dieses Steilstück bezwang Stefan jedoch dank ausreichend Kraft in den Beinen ohne Probleme. Auf diese Weise sicherte sich der 32-Jährige schon früh einen Platz unter den Top Ten. Die letzte Abfahrt über den Fleckalm-Trail mit seinen Wurzeln war noch einmal eine echte Könnensprobe für die Mountainbiker. Auch diesen Abschnitt meisterte Stefan ohne Schwierigkeiten und holte sich zum Schluss sehr zufrieden seinen hochverdienten sechsten Platz ab.