Premiere mit Folgen

Am 02.11.14 fand nun schon zum sechsten mal der Rosenheimer Cross Grand Prix in der Innflutmulde statt. Vom RSLC Holzkirchen waren Stefan Wagener und Robert Almen am Start. Robert hatte sich schon das ganze Jahr über auf diese Veranstaltung gefreut. Der Grund, er wollte heuer zum ersten Mal ein Querfeldein-Rennen fahren. Die Kombination aus Rennrad und Gelände übt schon seit längerer Zeit eine enorme Faszination auf ihn aus. Mit seinem umgebautem Razesa-Rad stellte er sich an den Start, um sich mit etwa 70 Fahrern bei spätsommerlichen Temperaturen auf dem anspruchsvollen Parcour zu messen. Mit den Schalthebeln am Rahmen war es auf der Rüttelpiste zusätzlich eine besondere Herausforderung überhaupt zu schalten. Er ist sturzfrei und ohne technischen Defekt durchgefahren und über die Hindernisse gelaufen. Robert zieht das äußerst positive Fazit:
"Ich komme wieder."